Kosmetiker:in

Wohlbefinden für Körper & Seele

Wir bieten neben unserer Ganzheitskosmetik Jahresausbildung, eine Intensivausbildung, sowie eine berufsbegleitende Ausbildung zum/zur Fachkosmetiker/in an.

Entscheiden Sie selbst, welche Ausbildungsform Ihnen entgegen kommt und für Ihre Ansprüche die richtige ist.

Trotz des hohen Niveaus, das von dem/der Kosmetiker/in in Theorie und Praxis erwartet wird sind die Zugangsvoraussetzungen noch unbegrenzt. Sie sind unabhängig von Vorbildung und von bundes­weit einheitlich vorgeschriebenen Ausbildungsrichtlinien.

Wichtige Information

Obwohl wir als Berufsfachschule zu den berufsbildenden Schulen zählen, kann, bedingt durch den unterschiedlichen Lehrplan, die allgemeine Schulpflicht an unserer Schule nicht erfüllt werden.
Sollten Sie als Schulabgänger die Schulpflicht noch nicht erfüllt haben, gehen Sie während der Ausbildung zur Kosmetikerin einen Tag pro Woche in eine Körperpflege-Klasse der jeweiligen Berufsschule.