Berufsbild

Behandeln, beraten, verkaufen

Mit einer soliden Ausbildung stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Sie können je nach Neigung behandeln, beraten, verkaufen oder schulen, selbständig oder im Angestelltenverhältnis.

Gut ausgebildete Kosmetiker/innen sind in Kosmetikfachgeschäften, Kureinrichtungen, Schönheitsfarmen, Hautkliniken, Spas, Wellnessanlagen, Drogerien, Parfümerien, sowie in weiteren Anstellungen in Handel und in der Industrie immer gefragt und als qualifizierte Kräfte haben sie als Selbständige natürlich auch Erfolg.

Gerade im Hinblick auf weitere Tendenzen im Berufsbild des/der Kosmetiker:in, vor allem aber wegen des späteren beruflichen Erfolgs kommt es auf die richtige, seriöse Ausbildung an.

Das Leitwort unserer Schule

Seminare

In unserer heutigen Gesellschaft ist die äußere Erscheinung ein äußerst wichtiger Aspekt. Neben der Qualifikation und dem selbstbewussten Auftreten sind aber auch die Kleidung, Frisur und das Make-up in vielen Branchen so genannte „Türöffner“ und entscheiden über Erfolg und Misserfolg.

Mit unseren Zusatzseminaren können Sie sich zum Beispiel zum Farbberater ausbilden lassen und so für Ihre zukünftigen Kunden, aber natürlich auch für sich selbst den Weg zum Erfolg bahnen.

Kosmetiker helfen Körper, Geist & Seele

Vor allem in einer immer schnelllebigeren Gesellschaft, in der Stress und Hektik leider allzu häufig regieren, sind Oasen des Wohlfühlens und Entspannens gefragt. Auch die zunehmenden negativen Umwelteinflüsse schädigen unsere Gesundheit, allem voran die Haut, die diesen am meisten ausgesetzt ist. Hier kommen gut qualifizierte Kosmetiker/innen ins Spiel.
Da sie eine fundierte Ausbildung über die Zusammenhänge von Biologie, Chemie und Medizin und die Vielfalt und Wirkungsweise der Präparate haben, können Sie dem von Stress geplagten und entspannung Suchenden durch verschiedene Methoden helfen und die Balance von Körper, Geist und Seele wieder herstellen und dabei auch noch die Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild verbessern.