waiting

Wer sind wir?

 

Wir sind ein Familienunternehmen mit Herz und Tradition.

Seit über 40 Jahren bilden wir mit viel Begeisterung und internationaler Erfahrung im Dreiburgenland, Region Bayerischer Wald, aus. Mehr als 5000 wundervolle Menschen unterschiedlichsten Alters durften wir bereits ein Stück weit in Richtung Erfolg begleiten und im Beauty- und Wellness-Bereich ausbilden.

 

 

Unser Unternehmen umfasst neben der ersten privaten, bei der Bezirksregierung von Nieder­bayern gemeldeten Berufsfachschule für Kosmetik, verschiedene Beauty- und Gesundheitsoasen in Hotels der Region, in denen weitere Praxiserfahrung gesammelt werden kann.

 

 
 

Die Seele dieser Schule verkörpert Frau Jutta Schmalzbauer-Liebl. Der ehem. Landesbeauftragten für Kosmetik in Bayern ist es das höchste Anliegen, ihre Schüler/innen nicht nur fachlich professionell und "zu den Besten" werden zu lassen. Besonders auch durch ihre jahrelange Coaching Erfahrung hilft sie den Teilnehmern spielerisch dabei, ihre Persönlichkeit erblühen zu lassen. Die unstillbare Lust an Innovation, das stete persönliche Engagement und die Liebe zum Beruf zeichnen diese Powerfrau aus. Viele Ehrenämter (z.B. Vorsitzende des Prüfungsausschusses der HWK, Beisitzerin bei verschiedenen Gerichten) und (inter-) nationale Fortbildungen unterstreichen die fachliche Kompetenz der gelernten Friseurmeisterin.

 

Herr Anton Liebl, ebenfalls Friseurmeister und Wellness-Trainer, ist der allseits geschätzte "kühle Kopf" in diesem lebendigen Haus und für seine vorausschauende und genaue Art bekannt. Gesetzestexte, Insider-Infos zu Lieferanten und Hygiene - und Unfallverhütungsvorschriften sind seine Leidenschaft. Ist er doch offiziell bereits im wohlverdienten Ruhestand hat er doch immer noch seinen prüfenden Blick auf die Einhaltung der Vorschriften.

 

Nach dem Studium "Internationales Management", insgesamt drei Jahren im Ausland und einer NLP (= Coaching) Ausbildung zog es Tochter Kerstin zurück in das herzliche Wellness Umfeld. Als Heilpraktikerin, Kosmetikmeisterin und langjähriges Mitglied im Prüfungsausschuss der HWK betreut sie mit viel Hingabe "ihre Mädels und Jungs". Ihre Schwerpunkte liegen in den Meisterprüfungs Vorbereitungslehrgängen, Spezialseminaren und der Einarbeitung in die Beautyfarmen im Bäderdreieck.

          

 

Ebenso sehr für seine ruhige, strukturierte und herzliche Art geschätzt wird Sohn Andreas. Der gelernte Gastronomie-Fachmann bereichert nach seiner Zeit im Außendienst als psychologischer Heilpraktiker den Familienbetrieb. Besonders als Wellness Trainer, NLP Trainer und als geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung ergänzt er den (Meister-) Unterricht. Zusätzlich unterstützt der Vertrauenslehrer die Schüler in praktischen Themen wie Beraten und Verkaufen - auch in den Beautyfarmen im Bayerischen Wald.

 

Frau Nicole Pechmann, gelernte Arzthelferin, unterrichtet als Heilpraktikerin und Kosmetikmeisterin mit viel Begeisterung und Genauigkeit. Ihren großen Erfahrungsschatz teilt sie mit Hingabe als Kursleitung aller Kosmetikausbildungen bis hin zum Kosmetikmeister und in einer Vielzahl von Einzelseminaren. Neben ihrer Ausbildung zum NLP Practitioner betreibt Nicole seit 2015 erfolgreich ein eigenes Kosmetikinstitut mit den Schwerpunkten apparative Kosmetik und ganzheitliche Körperbehandlungen.