Ausbildungen

in der Berufsfachschule für Kosmetik Schmalzbauer-Liebl in Tittling / Landkreis Passau / Bayern
Die private Kosmetikschule in Passau bzw. Tittling bei Passau bietet Ausbildungen in verschiedenen Bereichen rund um Beauty, Wellness und Kosmetik. Die Ausbildung Fachkosmetik an der Berufsfachschule für Kosmetik umfasst verschiedene Themenbereiche, darunter Anatomie und Physiologie, Dermatologie, Ganzheitkosmetik, Hygienlehre, Warenkunde, Physik, Chemie, Ernährungslehre, Wirkstoffkunde sowie Berufskunde. Die praxisbezogene Ausbildung zum(r) Fachkosmetiker(in) umfasst folgende Themenbereiche: Anamnese und Diagnose, Hautreingung, Gesichtsmassagen, Teilmassagen, Ganzkörpermassagen, Behandlung mit Apparaten, Ernährungslehre/Ernährungsplan, kosmetische Hautreinigung, Techniken der physikalischen und chemischen Haarentfernung, Nagelpflege, rechtliche Grundlagen,...! Die Berufsausbildung zum(r) Kosmetiker(in) wird in der Kosmetikschule in Tittling auch als Jahreskurs / Jahresausbildung Fachkosmetik sowie als Intensivausbildung und Abendausbildung angeboten.