Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung

An unserer Berufsfachschule unterrichten ausschließlich Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung in Theorie und Praxis. Unsere Ausbilder sind nicht nur fachlich geschult, sondern auch didaktisch hervorragend ausgebildet. Auch gehen sie auf verschiedene Lerntypen spezifisch ein­, was das Lernen und Behalten des Unterrichtsstoffes sehr erleichtert und angenehmer gestaltet.

Außerdem arbeiten wir nach der neuen Methode „Trainer trainieren Trainer“. Hierbei vermitteln fortgeschrittene Schüler speziell als Teil ihrer Ausbildung ihr Wissen anderen Schülern anschaulich in Vorträgen. Vorteile bringt dies nicht nur in der persönlichen Ausdrucksfähigkeit, sondern auch in der Beratungssicherheit späteren Kunden gegenüber.