Intensivausbildung zur Fachkosmetikerin

Grundwissenaufbau im Bereich der Körperpflege & Gesundheitslehre

Diese Variante der Fachkosmetikausbildung ist so konzipiert, dass Interessenten mit und ohne fachliche Vorkenntnisse den Abschluß erfolgreich absolvieren können.

Unsere Intensivausbildung ist perfekt geeignet für Berufs-Wiedereinsteiger oder 50+ Interessentinnen.

Diese Ausbildung ist für Interessierte mit / ohne fachliche Vorkenntnisse geeignet.

Sie erhalten mit dieser Ausbildung folgende Kenntnisse:

• Klassische Gesichtsbehandlung inkl. Hauttyp- und Hautzustands-Beratung,
  • Ausreinigen, Tonic, Peeling, Packung, kosmetische Massage und Abschlusspflege, entsprechende Pflegeberatung,
  • Behandlung von Problemhäuten,
  • Maniküre - pflegen und gestalten der Hände und Nägel,
  • Pediküre - pflegen und gestalten der Füße und Nägel,
  • Techniken der Haarentfernung,
  • Dekorative Kosmetik,
  • Farb- und Formveränderung von Augenbrauen und Wimpern,
  • kosmetische Teilkörpermassagen inkl. Bürstenmassage,
  • sowie erforderliches theoretisches Fachwissen.

Die Lehrgangsdauer beträgt 12 Wochen. Die Ausbildung erfolgt wechselweise in Theorie und Praxis und wird in Vollzeit unterrichtet.

Die Klassenstärken werden bewusst klein gehalten (höchstens 12 Teilnehmer), damit jede/r Teilnehmer/in optimal gefördert werden kann.

Nach Abschluss der Schulungsmaßnahme findet an der Berufsfachschule eine Abschlussprüfung statt.

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung bzw. nach bestandener Abschlussprüfung ein Abschlusszeugnis sowie ein entsprechendes Zertifikat.

Einschreibegebühr: 62 €

Schulgeld:                2861 €

Prüfungsgebühr:   155 €

Das für die Ausbildung erforderliche Werkzeug wird durch die Schule besorgt und separat berechnet.