Berufsbegleitende Fachkosmetikausbildung

Für ein zweites Standbein
Sie haben die Möglichkeit, sich neben Ihrer jetzigen Tätigkeit ein zweites Standbein aufzubauen. Ohne Ihre derzeitige Tätigkeit aufgeben zu müssen, erlernen Sie die für diesen Beruf erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse, die auf dem Unterrichtsstoff der Intensivausbildung Fachkosmetik basieren.

Diese Ausbildung wird berufsbegleitend durchgeführt.

Unsere Kursplanung der Stunden­einteilung ergibt folgende Variante: Der Präsenzunterricht findet in der Regel an einem Tag unter der Woche von 08:30 bis 12:00 Uhr und jeden zweiten Samstag von 8:30 bis 17:00 Uhr statt. Die Unterrichtstage werden jeweils an die Gruppe angepasst.

Am Ende der Ausbildung finden vor dem Prüfungs­ausschuss der Berufsfach­schule eine theoretische und eine fachpraktische Abschlussprüfung statt.

Einschreibegebühr: 62 €

Schulgeld:                3089 €

Prüfungsgebühr:    155 €

Das für die Ausbildung erforderliche Werkzeug wird durch die Schule besorgt und separat berechnet.